bitte auf die Bilder klicken

Dream Team verteidigt glücklich den Titel beim 16. Hallenmasters des OGG

Beim Hallenfußballmasters traten am Nachmittag des 18.12. 2015 5 Teams aus den Klassenstufen 8 – 12 und das Lehrer-Dream-Team (mit Verstärkungen) gegeneinander an. Lediglich die 10. Klassen hatten „die Hosen voll“ und glänzten mit Abwesenheit.

Frau Eckartsberg als verlängerter Arm der Schulleitung führte den Ehrenanstoß gekonnt aus.


Herr Buchheim, allen als Praktikant noch bekannt, leitete die Partien souverän, Frau Schmidt im Regieraum kommentierte die Tore der Spiele und bediente die Anzeigetafel bis durch einen Sicherungsausfall Licht und Anzeigetafel versagten.

Fairness war oberstes Gebot, denn alle wollten gesund in die Weihnachtsferien starten. Trotzdem gab es wunderbare Spielzüge, packende Duelle, exzellent herausgespielte Tore, unhaltbare Schüsse und auch viele Torhüterparaden.

Bei den 5 Teams wurde nach dem Losen im Modus Jeder gegen Jeden gespielt:

R&B Freekickers (8er) - FC Sternburg (12er)0 : 2

Dream Team- Die Schellen (9er)3 : 1

11er (no names?)- R&B Freekickers3 : 0

FC Sternburg- Dream Team2 : 2

Die Schellen- 11er0 : 2

R&B Freekickers- Dream Team0 : 2

FC Sternburg- Die Schellen2 : 2

Dream Team- 11er2 :

R&B Freekickers- Die Schellen0 : 4

11er- FC Sternburg1 : 0

Endstand:

  • Dream Team10 Punkte9:4 Tore
  • 11er9 8:3
  • FC Sternburg5 6:5
  • Die Schellen47:7
  • R&B Freekickers00:11

29 Tore in 10 Spielen (keins torlos) zeigen, dass von allen Teams Wert auf Offensive gelegt wurde. 16 verschiedene Torschützen wurden registriert, von denen Jacob Ströhl, Sean Koch und Herr Klotz mit je 3 erzielten Toren im anschließenden 9m-shoot-out den Torschützenkönig ermittelten – erst im 4. Durchgang (bis dahin hatten alle 3 immer verwandelt) setzte sich Jacob durch. Zum Besten Torhüter avancierte Fabienne Klotz und Bester Spieler des Hallenmasters 2015 wurde Sören Wagner.

Auf ein Neues heißt es dann im Dezember 2016!

U. Bindel

Veröffentlicht in: