bitte auf die Bilder klicken

Englandfahrt 2016

Am 03.04.2016 trafen sich die Klassen 9b und 9a am OGG Gebesee um 20.00 Uhr, um eine lange Busfahrt nach England anzutreten. Nachdem die Koffer verstaut und die Eltern verabschiedet waren, ging es endlich los. Nach 12 Stunden Busfahrt und 1 1/2 Stunden mit der Fähre kamen wir endlich in Bexhill an. Eigentlich sollten uns nun unsere Gasteltern in Empfang nehmen, doch aufgrund einer Planänderung fuhren wir stattdessen in den nächsten Ort und machten eine Klippenwanderung , welche sehr beeindruckend war. Anschließend ging es wieder nach Bexhill, wo wir dann endlich unsere Gasteltern kennenlernten. Sie holten uns vom Bus ab und wir fuhren mit zu ihnen nach Hause. Am nächsten Tag trafen wir uns um 8.oo Uhr an unserem Pickup-Point, wo uns der Bus abholte. Dieses Mal ging es nach Windsor Castle, dem zweiten Zuhause der Queen. Dort sahen wir uns die Wachablösung der königlichen Garde an, und nachdem wir die Sicherheitskontrolle passiert hatten, konnten wir uns auch das Innere des Schlosses ansehen.


Den Nachmittag verbrachten wir dann in Brighton. Hier durften wir selbstständig die Stadt erkunden und shoppen gehen, bis wir dann um 18.00 Uhr die Rückfahrt nach Bexhill antraten. Am Mittwoch trafen wir uns erneut um 8.00 Uhr am Pickup-Point und fuhren nach London. Dort sahen wir uns zunächst die Flutbarrieren an der Themse an, machten eine Sightseeingtour mit dem Bus und durften uns anschließend für zwei Stunden frei in London bewegen. Gegen 17.00 Uhr trafen wir uns am Embankment Pier wieder. Von hier fuhren wir mit einem Wassertaxi nach Greenwich, wo der Bus bereits auf uns wartete. Am Donnerstag war leider schon unser letzter Tag in England. Frühmorgens brachten uns unsere Gasteltern mit gepackten Koffern zum Bus. Nachdem wir uns von ihnen verabschiedet hatten und unsere Koffer im Bus verstaut waren, liefen wir zum Bahnhof und fuhren mit dem Zug nach Hastings. Dort durften wir ein letztes Mal selbst shoppen gehen und die Stadt erkunden. Im Anschluss fuhren wir nach Canterbury und sahen uns die dortige Kathedrale an. Das war sehr beeindruckend. Von Canterbury ging es dann direkt zur Fähre und schon war unsere schöne Woche in England zu Ende.

Lara Paulina Krickow, Klasse 9b



Veröffentlicht in: