bitte auf die Bilder klicken

Hallenmasters 2016

Dream Team macht Hattrick beim Hallenmasters des OGG perfekt

Beim Hallenfußballmasters traten am Nachmittag des 02.12. 2016 4 Teams aus den Klassenstufen 8 – 12 und das titelverteidigende Lehrer-Dream-Team (mit Verstärkungen) an. Lediglich die 11. Klassen konnten kein Team stellen.

Die Schulsozialarbeiterin Frau Laufer führte den Ehrenanstoß aus, die Schulleiterin Frau Würbach war enttäuscht, dass sie nicht ran durfte….. und Schiedsrichterin Josephine Hladka, leitete die Partien.

Das oberste Gebot sollte Fairness sein, was Herr Bindel vor der Eröffnung betonte. Alle Spieler hielten sich dran und so war es ein Turnier mit herrlichen Kombinationen, von Taktik geprägten Spielen, überragenden Einzelaktionen und natürlich auch Torhüterparaden.

Die 5 Teams spielten nach dem Losen im Modus Jeder gegen Jeden:

FC Schaßleben (8er)- Young Stars (9er) 0 : 6

Dream Team (Lehrer -FC Dosenbier (10er) 3 : 1

Ajax Dauerstramm (12er) -FC Schaßleben 8 : 0

Young Stars (9er)-Dream Team 0 : 2

FC Dosenbier-Ajax Dauerstramm 0 : 2

FC Schaßleben-Dream Team 0 : 4

Young Stars-FC Dosenbier 4 : 0

Ajax Dauerstramm-Dream Team 0 : 2

FC Schaßleben- FC Dosenbier 0 : 3

Young Stars - Ajax Dauerstramm 0 : 2

Endstand:

  • Dream Team 12 Punkte 11 : 1 Tore
  • Ajax Dauerstramm 9 Punkte 12 : 2 Tore
  • Young Stars 6 Punkte 10 : 4 Tore
  • FC Dosenbier 3 Punkte 1 : 12 Tore
  • FC Schaßleben 0 Punkte 0 : 21 Tore

In 10 Spielen (keins torlos) wurden 37 Tore erzielt, das zeigt, dass alle Teams Wert auf Offensive legtren. 15 verschiedene Torschützen wurden registriert, von denen Anton Wäldrich mit 8 erzielten Toren zum Torschützenkönig des 2016er Turniers wurde. Zum Besten Torhüter avancierte Nico Nennewitz, der zwar die meisten Tore kassierte, aber auch mindestens genauso viele verhinderte und Bester Spieler des Hallenmasters 2016 wurde Karlos Hölzel, der in der Abwehr stark agierte, in der Vorwärtsbewegung seine Mitspieler gekonnt einsetzte und auch selbst 5 Tore erzielte.

Auf ein Neues heißt es dann im Dezember 2017, dann mit neuem Wanderpokal, denn das DreamTeam kann nach dem Hattrick den Pokal für immer in seine Vitrine stellen.

U. Bindel


Veröffentlicht in: