bitte auf die Bilder klicken

Lesenacht 2016

Alle Jahre wieder hieß es am Donnerstag, dem Vorabend des Bundesweiten Vorlesetages an unserem Gymnasium: Ich schenk dir eine Geschichte.
Die Schüler der beiden 11er Kurse hatten sich mit viel Mühe und Lampenfieber auf ihre „Lesenacht“ vorbereitet und konnten so den 5ern einen vergnüglichen, spannenden, lustigen oder gar gruseligen Abend schenken. Aufmerksame Zuhörer und begeisterte Mitmacher zeigten den Großen, wie schön es ist, anderen eine Freude zu machen – mit einem Buch.
Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden!!!!!

Titelliste:
Stefan Gemmel - Im Zeichen der Zauberkugel – Das Abenteuer beginnt
Fabian Lenk - Die Zeitdetektive – Shakespeare und die schwarze Maske
Sonja Kaiblinger - Scary Harry – Von allen guten Geistern verlassen
Kirsten Meyer - Monster High
Daniel Defoe - Robinson Crusoe
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
Ben Nevis - Die drei ??? – Panik im Paradies / Fluch des Goldes
Guus Kuijer - Vernagelte Fenster, da wohnen Gespenster
Ch. & Ch. Russell - Die Scha-Gäääng. Lamm über Bord
Edward Packard - Die Insel der 1000 Gefahren
Pete Johnson - Wie man seine Lehrer erzieht
Cornelia Funke - Die wilden Hühner
Uwe Timm - Rennschwein Rudi Rüssel
Fabian Lenk - Die Zeitdetektive – Das Silber der Kreuzritter
Ben Nevis - Die drei ??? – Der verschwundene Pilot

Veröffentlicht in: