bitte auf die Bilder klicken

64. Europäischer Wettbewerb

Das Wichtigste zuerst: Wir haben fünf neue „Oskar“-Preisträgerinnen!

Am 26.04.17 wurden Cindy Kaufhold, Lea Victoria Kaufmann, Leonie Kerst, Maja-Serena Ramoth und Johanna Totzki im Barocksaal der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt für ihre gelungenen bildkünstlerischen Arbeiten zum futuristischen Thema „Europa 4.0 – Beam me to 2027“ ausgezeichnet. Neben Urkunden erhielten die Schülerinnen des 9.Jahrgangs Zeichenmaterialien als Sachpreise und kamen in den Genuss des vorbereiteten Buffets. Wer ihre Werke und weitere Preisträgerarbeiten im Original sehen möchte, kommt beim nächsten Stadtbesuch in die Ausstellung im Europäischen Informations-Zentrum, direkt neben der Thüringer Staatskanzlei. Dort liegt zudem interessantes und kostenloses Informationsmaterial über Europa aus.

Mittlerweile ist der Wettbewerb zu einem festen Bestandteil unseres schulinternen Kunst-Lehrplans geworden. Er richtet sich jedoch auch an andere Fächer wie Sprachen, Gesellschaftswissenschaften oder Musik. Besonders stolz sind wir in diesem Jahr auf Maja-Serena und Johanna, die neben einer Landesurkunde auch eine Bundesurkunde erhielten. Weitere Informationen zum Wettbewerb unter www.ew2017.de

T. Riese

Johanna Totzki

Maja-Serena Ramoth

Cindy Kaufhold, Leonie Kerst

Lea Victoria Kaufmann


Veröffentlicht in: