bitte auf die Bilder klicken

Beachvolleyball 2017

Platz 5 im Landesfinale Beachvolleyball

Am 13.6.fand in Bad Salzungen das Landesfinale Beachvolleyball statt, wo die Sieger der fünf Schulamtsbereiche sowie das Team des Sportgymnasiums Erfurt den Landessieger und damit Teilnehmer am Bundesfinale ermittelten.

Das Team des OGG, bestehend aus Jolien, Pauline, Vicky, Max, Luca, Lukas und Nico, spielte in einer Gruppe gegen das Sportgymnasium und das des Gymnasiums Bad Salzungen. In beiden Spielen konnten das Jungendoppel und das Mixed nicht gewinnen, das Mädchendoppel nur gegen Bad Salzungen, so dass es am Ende der Gruppenphase der 3. Platz war. Das bedeutete Spiel um Platz fünf, der letztlich auch durch Siege im Mädchendoppel und Mixed bei einer knappen Niederlage des Jungendoppels gegen das Gymnasium Nordhausen verdient war.

Für alle Aktiven war es eine tolle Erfahrung auch gegen die Teilnehmer an der Schul-WM zu spielen, selbst wenn kaum Punkte gegen die erfolgreichen Erfurter Sportgymnasiasten gewonnen werden konnten.

U. Bindel

Veröffentlicht in: