bitte auf die Bilder klicken

Wieder eine tolle Woche

Die Sommerferien scheinen schon wieder lange her und die Herbstferien stehen quasi vor der Tür. Wie schon fast traditionell führen volleyballbegeisterte Lehrer unserer Schule 2 mal im Jahr eine Volleyballferienfreizeit durch. Diese bietet immer eine sehr gute Vorbereitung auf Schulwettkämpfe, wie „Jugend trainiert für Olympia“ und stärkt das Mannschaftsgefühl bestehender Trainingsgruppen. Aber auch der Spaß und die Freude an der gemeinsamen Bewegung kommt definitiv nicht zu kurz. Abwechslungsreiche Trainingseinheiten, mit viel Technik und Taktik des Volleyballspiels angeleitet durch entsprechend erfahrene Trainer und Lehrer sowie ehemalige Schüler haben in der zweiten Sommerferienwoche 20 Schüler und Schülerinnen begeistert. Dabei haben wir mit einer gemeinsamen Erwärmung begonnen, waren Kanufahren, haben Beachvolleyball gespielt, waren im Schwimmbad und haben natürlich auch viel gespielt. An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Lüttge, Frau Annika Müller, Herrn Haubeiß und Vanessa, sowie den aktiven Sportlehrern bedanken und wünsche uns wieder viel Spaß mit den Schülern, die Lust auf das Volleyballspiel und auch etwas Anstrengung haben. Abschließend noch der Hinweis, dass Herr Bindel am Mittwoch um 14.00 bis 15.30Uhr eine Volleyball- AG für Neueisteiger anbietet.

Im Namen der Sportfachschaft

W. Schmidt


Fotogalerie bitte anklicken.

Veröffentlicht in: