bitte auf die Bilder klicken

Erfolg beim Kreisfinale Volleyball in der Wettkampfklasse 3

9 Teams wetteiferten beim Kreisfinale der Wettkampfklasse 3 (7. und 8. Klasse) im Volleyball um den Sieg, 4 bei den Mädchen und 5 bei den Jungen.

Im Mädchenturnier gelangen unserem Team zwei Siege gegen die Salzmann-RS Sömmerda und das Gymnasium Kölleda, leider ging das Spiel gegen das ASG Sömmerda 0:2 verloren, so dass unsere Mädels den 2. Platz des Turniers erreichten.

Fürs OGG spielten: L: Bindel, L. Busse, L. Heberl, C. Rauchmaul, P. Franke, K. Möller, E. Hartmann, J. Dähnert

Im Jungenturnier gewann unser Team locker jeweils 2:0 gegen das ASG Sömmerda und die Einstein-RS Sömmerda. Im Spiel gegen das Gymnasium Kölleda ging der erste Satz verloren, nach einer deutlichen Steigerung konnten unsere Jungen den zweiten Satz und anschließend den TieBreak unter den Augen ihrer Klassenkameraden und deren Anfeuerung für sich entscheiden. Das abschließende Spiel gegen die Salzmann-RS Sömmerda gewannen sie getragen von der Welle des Erfolgs deutlich 2:0. Der Schulsportkoordinator Herr Seeber konstatierte allen Teams ein hohes Niveau und unseren Jungen rechnet er im Schulamtsfinale im Februar gute Chancen aus.

Fürs OGG spielten: F. Hüttner, S. Hohberg, J. Fiedler, P. Huke, P. Schwarz

Herzlichen Glückwunsch!

Die Sportlehrer


Veröffentlicht in: