bitte auf die Bilder klicken

Skiwochenende Klasse 9b

Nach einem Jahr Pause ging es am Freitag auf zur Skipiste nach Heubach. Die Meisten standen in dieser Saison das erste Mal wieder auf den Brettern. Aber, man merkte sofort, alle sind fit und wussten was sie da taten. Skifahrt in Klasse 7 und Wiederholung der Grundfähigkeiten ein Jahr darauf an einem Wochenende zahlt sich eben aus. So war es in diesem Jahr nach ein paar wenigen Abfahrten allen möglich die kleinen Hinweise zur technischen Verfeinerung ihrer Fahrkünste von unserem Skilehrer Andy umzusetzen. Einer brauchte, da er in Klasse 7 noch nicht mit an Bord war, ein bisschen intensivere Unterstützung und war am Ende derjenige, der am längsten gefahren ist. Leider spielte das Wetter dieses Jahr nicht so mit. Freitag waren die Bedingungen ok, die Piste super präpariert und schön leer. Über Nacht stiegen die Temperaturen, die Piste war Samstag früh schon arg zusammengeschrumpft und zusätzlich waren wesentlich mehr Skigruppen da und dazu kam im Tagesverlauf noch stärker werdender Regen, der uns am Ende gegen 14 Uhr zum Abmarsch bewegte. Freitag zu Samstag zockten wir allerlei Kartenspiele, blieben beim RäuberRomeé hängen, was allen Mitspielern am Ende im Gehirn mächtig Chaos bereitet hatte. Einige wenige gingen zum Bowling, die meisten zwischendurch in die Sauna und ins Schwimmbad und wiederum andere spielten eine Runde Tennis. Sportlich, sportlich! Samstag zu Sonntag sah es ähnlich aus. Kaum von der Piste ging die erste Gruppe ins Schwimmbad und in die Sauna, andere zockten Tennis. Nach dem Abendbrot umgekehrt. War natürlich keine Pflicht. Es gab auch so einige, die sich irgendwie die ganze Zeit auf ihrem Zimmer aufhielten - für Frau Schulze völlig unklar ;-). Die Kartenspielzockerräuberromeégruppe genoss ein paar Spiele mit einer Quarkmaske auf dem Gesicht (als Ersatz fürs Haare färben, wie im letzten Jahr). Mal sehen welcher Beautyhighligth uns nächstes Jahr einfällt. Sonntag, da kein Skifahren möglich, zogen wir 10 Uhr aus. Die Meisten wurden abgeholt und traten den Heimweg an. Eine eiserne Gruppe, inklusive Eltern, formierte sich nochmal zu 2 Stunden Bowling. Dabei entdeckte der ein oder andere schlummernde Talente.

Fettes Dankeschön wieder ans Skiareateam, die für uns immer alles möglich machen. Und an die Truppe vom WoodCamp (Schullandheim) ebenso!

Nächstes Jahr gibt es 100 % eine Wiederholung, wenn die Klasse denn möchte.

Veröffentlicht in: