bitte auf die Bilder klicken

„Wir reiten geschwinde durch Feld und Wald …“

Mit diesem schwungvollen Kanon begann am Mittwochen, dem 10. Oktober 2021, das diesjährige Chorlager.

Drei Jungen und 13 Mädchen aller Klassenstufen freuten sich nach einjähriger Corona-Pause neben Kanons auch wieder Spirituals sowie alte und neue Weihnachtslieder singen zu dürfen. Wie bereits in den vergangenen Jahren war die Wasserburg in Heldrungen ein guter Gastgeber. Durch die alten Gemäuer klangen Lieder wie O Tannenbaum, I´ve got a feeling oder das russische Bajuschki Baju. Diese Melodien, meist vom Komponisten Lorenz Maierhofer arrangiert, wurden unter der bewährten Leitung von Frau Rößler aufgegriffen, gefestigt und auch den jüngeren Chormitgliedern beigebracht. Durch die intensiven Chorproben, die teilweise bis in die Abendstunden reichten, erarbeitete sich der Chor so einen bestmöglichen Ausgangspunkt für das hoffentlich im Dezember stattfindende Weihnachtskonzert. Der Donnerstagabend endete mit einer Tradition – dem Talenteabend. Jedes Zimmer präsentierte einen wirklich unterhaltsamen und originellen Beitrag. Von einem Handpuppenspiel des „Neinhorns“ über Rezitationen bis zu musikalischen Vorführungen war alles dabei. Für stimmliche Herausforderungen sorgte insbesondere der letzte Tag. Mit (leicht) angekratzten Stimmen sangen wir nochmals das erarbeitete Repertoire, bis wir nach dem Mittagessen den Heimweg in Richtung Gebesee antraten.
Vincent Schnürpel, 12/1

Veröffentlicht in: