bitte auf die Bilder klicken

19. Orchesterkonzert

Drei Kameras und zahlreiche Mikrofone - das diesjährige 19. Orchesterkonzert des Schulblasorchesters am „Oskar-Gründler Gymnasium“ Gebesee wurde professionell aufgezeichnet. Möglich machte dies der Förderverein der Schule.
Das Programm war abwechslungsreich, anspruchsvoll, aber auch unterhaltsam. Es begann mit einer Zeitreise von Renaissancemusik (Tielman Susato), über Barockmusik von G.F.Händel, der Classic -Epoche mit L.v.Beethoven bis zur Gegenwart mit Rockmusik und dem Musical-Medley aus „König der Löwen“. In der Pause boten die Schüler der Klassenstufe 12 den Gästen ein selbst organisiertes Catering an.
Im 2. Teil des Abends wurden die Stücke etwas lebhafter. „Loco-Motion“, Stevie Wonder´s „Superstition“, „Hootenanny“ oder „I Will Survive“ sind nur einige Titel, die die gut besuchte Mehrzweckhalle in Stimmung brachten. Nach 3 Zugaben wurden die jungen Künstler vom Publikum verabschiedet. Sie freuen sich schon auf das Weihnachtskonzert am 9. Dezember.


Veröffentlicht in: