bitte auf die Bilder klicken

Fußball WK 3 – Jungen des OGG mit Sieg beim Kreisfinale JtfO

Das Kreisfinale der WK 3 - Jungen fand am 11.10. im Sömmerdaer Sportpark statt. Bei super Wetter spielte das OGG-Team im Modus Jeder gegen Jeden gegen die Teams des ASG Sömmerda, der RS Elxleben, des Gym Kölleda und der TGS Einstein Sömmerda.
Gegen das ASG war zunächst alles ausgeglichen, doch dank Tim, der sich zweimal gekonnt durchsetzte und traf hieß es am Ende 2:0.
Gegen die RS Elxleben traf Tim im ersten Durchgang wieder zwei Mal, dazu Yannick, so stand es zum Wechsel 3:0, dann ließen die Kräfte nach und Elxleben kam auf 2:3 heran – alle sehnten den Schlusspfiff herbei, der die Erlösung brachte – zweites Spiel gewonnen.
Gegen das Gym Kölleda mit ihrem kleinen Torhüter schafften Yannick und Henry mit Fernschüssen eine beruhigende 3:0 Halbzeitführung, ehe Henry und wiederum Tim den 5:0 Endstand herstellten. Nun konnten sich unsere Jungs nur noch selbst schlagen.
Gegen die TGS Einstein zeigte das OGG-Team sofort, wer Herr auf dem Platz ist: Tim, Yannick und Henry sorgten für den 3:0 Pausenstand, Lenny, Adrian und Quentin erhöhten auf 6:0, ehe der Ehrentreffer für den Gegner fiel.
Vier Spiele, vier Siege, damit Platz 1 und Vertreter des LK Sömmerda beim Schulamtsfinale im Frühling 2023 – das Team des OGG.
Fürs OGG spielten: Y. Oswald, H. Schein, A. Wenzel, J. Schmidt, H. Heßland, L. Kaufmann, C. Poltermann, T. Franke, J. Gräßer, F. Görlach, Q. Kresser, T. Göbel, L. Bärwolf Herzlichen Glückwunsch!
Die Sportlehrer

Veröffentlicht in: