bitte auf die Bilder klicken

OGG-Teams im Landesfinale auf dem Podest

Am 19. Mai fand in unserer Sporthalle das Landesfinale der besten Volleyballteams aus ganz Thüringen statt. Wir als Gastgeber hatten uns sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen qualifiziert.
Die Auslosung ergab bei den Jungen mit Greußen und dem Sportgym Erfurt schwere Gegner, bei den Mädchen mit Suhl und Altenburg ebenso.
Die Jungen gewannen gegen Greußen geradeso 2:1, gegen das Sportgym gab es die erwartete 0:2 Niederlage, aber als Gruppenzweiter zogen sie ins Halbfinale ein. Die Mädchen kratzten gegen Suhl an einer Sensation, verloren aber 1:2, gegen Altenburg wurde sicher 2:0 gewonnen, so waren auch sie im Halbfinale.
Die Jungen setzten sich im Halbfinale gegen Bad Salzungen knapp, aber verdient mit 2:0 (beide Sätze 25:23) durch, die Mädchen hingegen standen gegen das Sportgym Erfurt, dem späteren Sieger, völlig neben sich und verloren 0:2.
Im Spiel um Platz 3 zeigten unsere Mädels, was sie können und gewannen gegen Gotha 2:0 und sicherten sich die Bronzemedaille.
Im Finale bei den Jungen kam es zum Showdown gegen das Sportgym Erfurt. Den ersten Satz sicherte sich Erfurt, den zweiten Satz gewannen unsere Jungen. Leider schlichen sich im entscheidenden Tie Break zu viele einfache Fehler bei unseren Jungen ein, so dass die Sensation ausblieb.
Ein zweiter und dritter Platz im Landesfinale ist für unsere Schule dennoch ein nicht hoch genug anzurechnender Erfolg, schließlich trainieren einige von unseren SpielerInnen erst wirklich ein halbes Jahr.
Fürs OGG spielten:
M. Bauer, M. Habedank, M. Methfessel, L. Kopka, M. Freytag, A. Hohlstein H. Schein, Y. Oswald, L. Schmidt, P. Habedank, L. Kaufmann Herzlichen Glückwunsch!!!
Die Sportlehrer

Veröffentlicht in: